System-/Sicherheitstechniker (m/w/d)

Du erstellst kundenspezifische Projekte im Bereich der Sicherheitstechnik. Zu deinen Aufgaben gehören der Aufbau und die Inbetriebnahme von Brandmelde-, Einbruchmelde-, Lichtruf- und Sprachalarmierungsanlagen. Darüber hinaus erbringst du Servicedienstleistungen wie Wartung oder Entstörung vor Ort und führst Systemerweiterungen und Updates bei Kund.innen durch. All dies wird sorgfältig von dir dokumentiert. Natürlich statten wir dich hierfür mit allem Nötigen – Auto, Laptop und Smartphone – aus. Bitte sei dir bewusst, dass wir dich im Bereitschaftsdienst einsetzen werden, so dass auch anfallende Störungen außerhalb der Regelarbeitszeit behoben werden können.

Du
  • Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Elektroinstallateur.in, Fernmeldeanlagen-elektroniker.in oder Kommunikations-elektroniker.in, IT-Systemelektroniker.in oder Elektroniker.in für Informations- und Telekommunikationstechnik mit.
  • Du bist im beschriebenen Aufgabengebiet auf dem neuesten Stand und kommst mit einer unumstößlichen Can-Do-Attitude.
  • Du verfügst über Systemkenntnisse von mindestens einem der nachfolgenden Fabrikate: Esser, Honeywell, Ackermann, Siemens Algorex sowie über eine Fahrerlaubnis der Klasse 3 bzw. B.
  • Richtig klasse wäre es, wenn du Kenntnisse nach VDS und DIN 14675 / 0833 /0834 mitbringst.
  • Du hörst bei unseren Kund.innen genau hin und aufmerksam zu und passt unsere Lösung an ihre Anforderungsprofile an. Ein sicheres Auftreten sowie eine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise können ebenfalls nicht schaden.
Wir
  • Wir finden, dass „Office Politics“ ein guter Stoff für eine Sitcom à la Stromberg ist, doch in unserem Arbeitsalltag bevorzugen wir einen ehrlichen Umgang bei flachen Hierarchien. Gute Ideen sollen (nein, müssen!) gehört und umgesetzt werden.
  • Unternehmenskultur ist für uns kein Trendwort. Wenn die Arbeit Spaß macht, profitieren alle. Flow ist bei uns der Wunschzustand.
  • Bei uns findest du eine langfristige, berufliche Perspektive. Weiterbildung ist uns sehr wichtig, und wir lassen dich mit deinen Fragen nicht allein.
  • Wir sind ein Familienunternehmen und Respektieren den Raum, den jeder Mensch außerhalb der Arbeit braucht.
  • Code ist uns sehr wichtig, Dress nicht so. Casual Fridays gibt es bei TELROTH nicht, weil es auch keine Formal Thursdays gibt. Zieh dich so an, wie du dich wohlfühlst.
Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über deine aussagefähige Bewerbung. Sende uns jetzt deine Bewerbung direkt an oder nutze das Formular auf dieser Seite. Wir freuen uns auf dich!
Deine Bewerbung
Ein fließender Werdegang ist für uns nicht das Wichtigste. Wir möchten den Menschen hinter dem Lebenslauf kennenlernen. Das geht am besten, wenn du ehrlich und authentisch bist. Erzähl uns von dir, deiner beruflichen Erfahrung, deinen beruflichen und persönlichen Entwicklungszielen.
vera klammer assistenz GF
Vera Klammer
HR Ansprechpartner
Bewerbungsformular

    Ich habe die Datenschutzinformationen zum Bewerbungsformular gelesen.