IT Service wie Sie ihn brauchen

TELROTH bietet ab sofort IT-Service an und zwar immer

  • Wenn Sie ihn brauchen
  • So viel Sie ihn brauchen

Flexibel und einfach gebucht, ob als Stundenkontingent oder fixe Termine in der Woche. Wir stehen Ihnen zur Seite als 1st-Level-Support für die alltäglich auftauchenden Probleme und Aufgaben, sowie auch beim 2nd Level Support bei komplexeren Themen und Beratungsleistungen.


1st Level Support

  • Wartungsarbeiten für PC, Peripherie, Netzwerkkonnektivität, Softwareupdates
  • Check des Antivirusprogrammes
  • Anlegen und konfigurieren von Benutzern
  • Installation von Hard und Software für Standardanwendungen
  • Bestandsaufnahme und Dokumentation der IT Ressourcen
  • etc.

2nd-Level-Support

  • Neuanschaffung, Austausch und Reparatur von Hardware
  • Einrichtung und Konfiguration des Netzwerkes und von Software
  • Installation und Konfiguration von weiterer Hard- oder Software wie Clients, Backup, Server, etc.
  • Einrichtung eines geeigneten Virenschutzes und oder Firewall
  • Daten und Systemwiederherstellungen von vorhandenen Backups
  • Beratungsleistungen für Planung und Entwicklung, sowie Innovationsmöglichkeiten Ihrer IT
  • etc.